Kontaktpersonentagung *Warteliste*

INTERNE VERANSTALTUNG für Kontaktpersonen

Beschreibung

Neurofibromatose ist eine seltene chronische Erkrankung. Die medizinische Versorgung in Deutschland ist derzeit nur durch 9 NF-Zentren abgedeckt. Der Bundesverband Neurofibromatose e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit mit den NF-Zentren auszubauen, zu intensivieren und den Aufbau weiterer NF-Zentren zu fördern.

Diese Tagung soll dazu dienen, die Informationsmaterialien, Social Media-Aktivitäten und NF-Zentren besser kennenzulernen und unsere Beratungsqualität für unsere „Ratsuchenden“ zu erhöhen.

Die Bandbreite dessen, was die Ratsuchenden erwarten, aber auch dessen, was die Kontaktpersonen leisten können und wollen, ist enorm: von der kurzen Info zum nächsten Treffen bis hin zu umfangreichen Beratungen. Entscheidend ist, jeden Menschen dort abzuholen, wo er steht.

In Workshops erarbeiten sich die Kontaktpersonen gemeinsam mit dem Referenten / der Referentin Grundlagen und Strategien, um einen Gesprächsverlauf günstig zu beeinflussen und auf schwierige Situationen vorbereitet zu sein. Die Themen „Grenzen“ und „Abgrenzung“ werden ebenfalls Bestandteil dieser Tagung sein.

Die Veranstaltung findet im Schlosshotel Hörselberg-Hainich statt.

Reisekosten werden gemäß der Richtlinien unserer Förderer erstattet (Bahnreisen Kl. 2 vollständig und PKW max. 130€)

Anmeldefrist bis: 11.05.2022

Anmeldung

Frau Herr Divers Familie

Ich bestätige meine verbindliche Anmeldung zur obengenannten Veranstaltung und erkläre mich mit den nachfolgenden Seminargrundsätzen- und Bedingungen dieser Anmeldung ausdrücklich einverstanden.