4. Selbsthilfe-Tag in Köln am Neumarkt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Köln-Bonn

Am 18. Juni 2016 nahmen wir mit einem Informationsstand bei der 4. Veranstaltung der "paritätischen Selbsthilfe-Kontakt-Stelle Köln" (KISS Köln) teil.

Über 30 Selbsthilfe-Gruppen waren vertreten. Durch die zentrale Lage besuchten viele Passanten trotz des schlechten Wetters die Stände. Eine Dame vom Gesundheitsamt in Köln informierte sich über die Neurofibromatose, und gute Gespräche mit Vertretern der anderen Stelbsthilfegruppen fanden statt.

Selbsthilfegruppen-Tag in Köln am Neumarkt
Selbsthilfegruppen-Tag in Köln am Neumarkt
Selfie-ausdruck Barbara und Martin Schuld
Selfie-ausdruck Barbara und Martin Schuld

Die Organisatoren boten ein vielseitiges  Programm an. Wer wollte konnte sich einen Ansteckbutten selber herstellen, Kinder bekamen mit Gas gefüllte Luft-Ballons und Selfies wurden über Computer ausgedruckt.

Unser Gruppenleiter - Martin Schuld - nutzte die Bühne und trug auswendig das Gebr. Grimm Märchen "Der Froschkönig" (Der eiserne Heinrich) vor, welches auch in Gebärdensprache übersetzt wurde.

Martin Schuld „ Der Frosch-König“
Martin Schuld „ Der Frosch-König“

Verfasser: Karin Pfeiffer