Willkommen auf der Seite der Regionalgruppe Hannover

Die neue Regionalgruppe Hannover besteht nun schon fast zwei Jahre. Wir haben in diese Zeit schon sehr viel erreicht und möchten so erfolgreich weitermachen.

Wir haben seit dem ersten Treffem immer eine "Stammbesetzung" Wir möchten uns aber gerne noch weiterentwickeln und sind für Vorschläge und Anregungen dankbar. Wir planen auch, uns auf Gesundheitsmessen und Selbsthilfetagen zu präsentieren.

Ein Highlight in 2016 war der Besuch bei der Niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt, am 22. März durch unseren Gruppenleiter Gerrit Wullkopf. Es war ein sehr interesssantes Gespräch. Wir halten auch weiterhin die Verbindung zur Politik und zum Sozialministerium und planen weiter.

Bei uns sind Betroffene von NF1 und NF 2 willkommen, gerne auch Eltern von betroffenen Kindern, die ihre Kinder mitbringen können. Es ist immer hilfreich Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen und weiterzugeben.

 

Die Treffen finden im etwa 6-wöchigen Rhythmus zu den genannten Terminen im Freizeitheim Ricklingen statt.

Damit unsere Gruppen noch weiter wachsen kann, wäre es schön, wenn sich noch weitere Betroffene aus Hannover und Umgebung finden würden, die sich aktiv in die Gruppe einbringen wollen.


Aktuelles

In der aktuellen Ausgabe des niedersächsischen Ärzteblattes ist ein Artikel über Neurofibromatose 1, wer diesen Artikel lesen möchte, kann ihn über die Homepage des niedersächsichen Ärzteblattes oder bei einem unserer Ansprechpartner anfordern.

 

Aktivitäten

Austausch bei Gruppentreffen

Seminare, Vorträge, Workshops

Wer Kontakt zu anderen Betroffenen wünscht, setzt sich bitte direkt in Verbindung mit:   

 

Gruppenleitung/Beratung

Kontaktperson für die Region und Stadt Hannover

 

Gerrit Wullkopf 

Gerrit Wullkopf                                                                        

30171 Hannover

Tel.:   0511-80747063
Mobil: 0163-4781976
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretende Gruppenleitung/Elternberatung

Kontaktperson für den Landkreis Peine, Braunschweig

Katrin Gutzeit

Gutzeit2

31228 Peine

Tel.: 05171- 7903738

Mobil: 0173- 9480270

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktperson für den Landkreis Celle und Umgebung

Andrea Belde

Andrea Belde

29223 Celle

Mobil: 0177 1540497

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Termine

 

 

 

Gruppentreffen

 13. Gruppentreffen, 04.03.2017, um 12:30 Uhr, Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, zu erreichen vom Hauptbahnhof mit den U-Bahn Linien 3, 7 und 17 bis Beekestr.

17. Juni 2017, Nordgruppentreffen der Selbsthilfegruppen aus Hamburg, Bremen, Niedersachsen-Nord-West, Göttingen und Hannover. Nähere Informationen hierzu teilen wir gerne per Mail mit.

 

Veranstaltungen

 

29. November 2016: Besuch der Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen von 12 bis 13 Uhr durch Andrea Belde, Katrin Gutzeit und Gerrit Wullkopf. Vorstellung der Regionalgruppe Hannover und der Arbeit des Bundesverbandes Neurofibromatose.

Für alle die nicht zuhören konnten, gibt es einen Bericht mit Foto:

Besuch der Plattenkiste

 

13. Mai 2017, 10-16 Uhr, 31. Hannoververscher Selbsthilfetag, Innenstadt Hannover, Stand 34,

nähere Informationen zu dem Selbsthilfetag auf www.kibis-hannover.de

 

 

 
Die nächsten Treffen sind wie folgt geplant



17. Juni Nordgruppentreffen

9. September, 15. Gruppentreffen

21. Oktober, 16. Gruppentreffen

 

 

 Die genaue Art der Veranstaltung sowie Ort und Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben

 Bei Interesse für eine Teilnahme, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns an.

 

Wir sind auch in den sozialen Medien vertreten. Einfach bei Facebook nach NF Regionalgruppe Hannover suchen.

 

 

Mit einer Spende helfen

 

Gerne können Sie uns eine Spende zukommen lassen:

Bundesverband Neurofibromatose e.V.

Kontonummer: 910307393
BLZ: 250 501 80
Sparkasse Hannover

IBAN: DE04 2505 0180 0910 3073 93
BIC: SPKHDE2HXXX